-
Komm hier rein
Reizdarm-Syndrom – endlich gibt es eine Lösung!
Ärzte und Ernährungsberater konnten ihren Reizdarm-Patienten jahrzehntelang keine große Hilfe anbieten. Seit einigen Jahren steht erstmals eine bewährte Behandlungsmethode bereit: die FODMAP-Diät! Sie wird immer mehr als führende Behandlung beim Reizdarm-Syndrom anerkannt, da sie zu einer deutlichen Verringerung der Symptome führt.
Für die meisten Menschen mit Reizdarm-Syndrom hat sich eine FODMAP-reduzierte Ernährung als sehr vorteilhaft erwiesen. FODMAPs sind Kohlenhydrate und Zuckeralkohole, die für viele Menschen schwer zu verdauen sind und durch bakterielle Zersetzung im Darm Symptome verursachen: Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung oder andere Verdauungsbeschwerden.
Was Du lernen wirst:
Praktische Hinweise zur Umsetzung einer FODMAP-Diät.
Einkauf und Essensplanung von FODMAP-armen Lebensmittel:
Die Liste der verbotenen Lebensmittel ist lang. Finde heraus, welche Lebensmittel und Inhaltsstoffe nicht erlaubt sind und warum.
Lerne, wie du deine Verdauungsprobleme lindern kannst, indem du deinen maßgeschneiderten FODMAP-Ernährungsplan entwickelst:
FODMAP-Unverträglichkeit und andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten entlarven: Finde deine individuelle Toleranzschwelle der Lebensmittel, um deine Symptome zu kontrollieren und dein Essen beschwerdefrei genießen zu können.
Eine große Auswahl Rezepten:
Low-FODMAP Rezepte (gluten- und laktosefrei) für eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Einfache, saisonale Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Und vieles mehr!
-
Tidak ada komentar:
Write komentar